Mit einer stimmungsvollen Abschlussfeier verabschiedete unsere Schule diese Woche ihre Absolventinnen und Absolventen der neunten und zehnten Klassen. Zahlreiche Eltern, Familienangehörige, Lehrkräfte sowie Gäste waren gekommen, um diesen besonderen Meilenstein gemeinsam zu feiern.
Die Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen hatten die Feier mit viel Einsatz vorbereitet und gestaltet. Durch ein abwechslungsreiches Programm mit musikalischen Beiträgen des Orientierungsstufenchors und der Schulband, persönlichen Rückblicken und unterhaltsamen Programmpunkten führten sie die Gäste durch den Abend und sorgten für viele schöne und emotionale Momente.
Als Ehrengast konnte die Schule die Verbandsgemeindebürgermeisterin Frau Flach begrüßen. In ihrem Grußwort gratulierte sie den Absolventinnen und Absolventen zu ihren erreichten Abschlüssen und ermutigte sie, ihren weiteren Lebensweg mit Zuversicht, Mut und Offenheit zu gestalten. Sie würdigte zudem die Leistungen der Schülerinnen und Schüler sowie die Unterstützung durch Eltern und Lehrkräfte.
Auch Schulleiter Herr Baust richtete sich in seiner Ansprache an die Abschlussjahrgänge. Er blickte auf die gemeinsame Schulzeit zurück und hob die persönliche Entwicklung der Jugendlichen hervor. Gleichzeitig dankte er den Lehrkräften, den Eltern und allen Mitarbeitenden der Schulgemeinschaft für ihre Begleitung und Unterstützung. Den Absolventinnen und Absolventen wünschte er viel Erfolg und alles Gute für ihre berufliche und schulische Zukunft.
Auch der Vorsitzende des Schulelternbeirats, Herr Getto, richtete ein paar persönliche Worte an die Schülerinnen und Schüler.
Ein besonderer Höhepunkt der Feier war die Übergabe der Abschlusszeugnisse. Stolz nahmen die Schülerinnen und Schüler ihre Zeugnisse entgegen und wurden für ihre Leistungen mit langanhaltendem Applaus bedacht. Für viele war dies ein emotionaler Moment, der das Ende eines wichtigen Lebensabschnitts und zugleich den Beginn neuer Wege markierte.
Die Schulgemeinschaft der Gebrüder-Ullrich-Realschule plus Maikammer-Hambach gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen herzlich zu ihrem erfolgreichen Abschluss und wünscht ihnen für ihren weiteren Lebensweg viel Erfolg, Gesundheit und Freude.






