Insgesamt 35 Schülerinnen und Schüler konnten in diesem Jahr wieder eine Woche im Süden Englands verbringen. Sie waren in der Woche vom 08.04. bis 13.04. in Hastings bei Gastfamilien untergebracht.
Trotz des frühen Zeitpunkts in diesem Schuljahr waren wir glücklicherweise zumeist mit freundlichem Wetter gesegnet. So konnten wir dienstags London zu Fuß und mit der U-Bahn erkunden, wobei wir viele Sehenswürdigkeiten, wie Big Ben, Westminster Abbey, Buckingham Palace oder die Tower Bridge auf Foto bannen konnten.
Den folgenden Tag haben wir eine Stadtralley in Brighton unternommen und uns den Royal Pavilion näher angesehen. Die Freizeit am Strand ist an diesem Tag dann doch leider aufgrund des starken Regens ausgefallen.
Donnerstags ging es dann wieder nach London. Es stand zuerst ein Besuch im Natural History Museum auf dem Programm. Danach spazierten wir durch den Hyde Park und beendeten den Tag mit etwas Shopping in Camden Town.
Am Freitag mussten wir leider schon wieder die Koffer packen. Den Tag verbrachten wir noch bei Sonnenschein und etwas stürmischem Wind in Hastings. Zuerst stand eine Stadtführung an und danach erwartete uns der steile Aufstieg zum Castle. Dafür wurden wir dort aber mit einem tollen Ausblick über die Stadt und die Küste belohnt.
Samstags morgens kamen wir glücklich und zufrieden wieder in Maikammer an. Ich denke, die Schülerinnen und Schüler werden diese Fahrt in guter Erinnerung behalten.