Am Mittwoch, den 11. Oktober, trafen die Fußballer der Gebrüder-Ullrich-Realschule plus im Wettkampf 2 von „Jugend trainiert für Olympia“ auf die Mannschaften der Carl-Orff-Realschule plus und des Werner-Heisenberg-Gymnasiums, beide aus Bad Dürkheim, beide mit Heimvorteil.
In der ersten Begegnung spielten die beiden Dürkheimer Mannschaften ein ruhiges und sicheres Spiel, welches mit einem Unentschieden (1:1) endete.
Das zweite Spiel des Wettkampfs bestritt unser Team aus Maikammer gegen die C-O-R+.
Schon zu Beginn übte die Mannschaft aus Maikammer Druck auf die Gegner aus, was schon nach den ersten 10 Minuten zu einem Tor durch Alexander Andres (10a) führte.
Mannschaftskapitän Mehmet Soyyig (9a) erhielt für ein Handspiel in der Angriffsphase der Dürkheimer Realschüler eine 5-minütige Zeitsperre.
In der zweiten Halbzeit trat die Mannschaft mit mehr Selbstbewusstsein auf, was ein 0:2 (Freistoß, Alexander Andres 10a) zur Folge hatte. Einen runden Abschluss erarbeitete Leon Getto (9c), der in der 37. Minuten mit einem gezielten Schuss aus der zweiten Reihe zum 0:3 traf.
Das letzte Spiel des Wettkampfs bestritten das W-H-G und unsere Jungs aus Maikammer. Recht früh erzielte die Bad Dürkheimer Mannschaft ein unglückliches 1:0, wobei Alexander Andres (10a) mit einem Bilderbuchfreistoß zum 1:1 nachlegte.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erzielte das Team des W-H-G noch das 2:1, wobei viele Stimmen hier auf ein Abseits plädiert hätten. Gezählt hat der Treffer letzten Endes trotzdem.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit legte das Bad Dürkheimer Team noch mit einem glücklichen Querlatten-Tor nach, wodurch Maikammer nun 3:1 im Rückstand war.
3 Minuten vor Spielschluss erarbeitete Maikammer sich noch einen Foul-Elfmeter, welchen Mehmet Soyyig (9a) sicher verwandelte.
Der Rückstand war zwar nun auf ein 3:2 verkleinert, jedoch blieb es bis zum Schlusspfiff bei diesem Ergebnis.
Ein großes Lob geht an das Team der Gebrüder-Ullrich-Realschule, da jeder einzelne Spieler Höchstleistungen gezeigt hat.